Formula-Ernährung.png

Unabhängige Beratung rund um Formula (Anfangsnahrung) 

Als zertifizierte Flaschen- und Formula-Beraterin für Säuglinge und Kleinkinder der FeS kann ich euch auch unterstützen, wenn das Stillen bewusst oder ungewollt keine Option ist und eine Formula-Nahrung genutzt werden soll. Damit ihr für euch und euer Kind die individuelle passende Lösung finden könnt.

 

Ich stehe für Fragen mit fundiertem Fachwissen und mentaler Unterstützung zur Verfügung.

Mögliche Themen:

- Auswahl der "richtigen" Anfangsnahrung, Unterschiede und Besonderheiten

- Berechnung der angemessenen Trinkmenge nach Alter und Gewicht des Kindes

- Spezialnahrungen und Probleme wie Blähungen, Verstopfungen, Spucken u.ä.

- Probleme und Unsicherheiten beim Flaschefüttern

- Förderung der bindungsorientierte Nahrungsaufnahme

- responsive bottle feeding, stillfreundliche Zufütter-Methoden

Bildschirmfoto 2022-04-21 um 16.23.55.png

Ablauf:

​Es wäre toll, wenn Du mir eine unverbindliche Nachricht schickst und Euer Problem kurz schilderst. Ich versuche kurzfristig Zeit zu finden und melde mich, wie Du es dann gerne wünscht, telefonisch oder per Nachricht zurück. Dann können wir den gemeinsam für Euch passenden Weg der Begleitung besprechen und einen zeitnahen Beratungstermin vereinbaren. Vor dem persönlichen Gesprächstermin wird es in der Regel nötigt sein, dass Ihr vorab ein Fragebogen und ein Trinkprotokoll ausfüllt und mir zur Verfügung stellt.

Preis:

Eine individuelle Beratung und Begleitung ist eine Privatleistung, wird nach Zeitaufwand abgerechnet und kostet €48,-/Stunde.

 

Bei einem Hausbesuch im Umkreis von mehr als 10 km von meinem Wohnort stelle ich zusätzlich eine Entfernungspauschale ab dem 11. km für den Hin- und Rückweg in Höhe von 0,30 € / km in Rechnung.

Nach unserem Termin stelle ich Dir eine entsprechende Rechnung aus.


Kurze telefonische organisatorische Vorgespräche, benötigte Unterlagen und Nachfragen bezogen auf den erfolgten Termin sind natürlich im Preis inbegriffen.

Bild_Baby.png
FeS_Siegel_Karoline_Schneegass.png