Das bin ich

Hallo und ein liebes Willkommen auf meiner Seite - wie schön, dass Du zu mir gefunden hast!

Kurz zu mir: Ich bin Karoline, Jahrgang 1990 und Mama mit Herz und Seele. Meine beiden Kinder sind 2017 und 2019 geboren.

 

Nach den ersten Erfahrungen mit Stoffwindeln bei meiner großen Tochter wurde schnell klar, dass dies der richtige Weg für uns ist und wir absolut hinter so vielen Vorteilen stehen. Mein kleiner Sohn konnte dann bereits ab Geburt in den Genuss der wunderschönen und praktischen Stoffwindeln kommen. Ein achtsames und ökologisches Wickeln ist für mich und meine Familie ein selbstverständliches und wichtiges Thema im Alltag geworden.

Doch dies war nur ein kleiner Anfang. Das Thema Stoffwindeln weckte auch ein großes Interesse an vielen weiteren relevanten Themenbereichen im Baby- und Kleinkindalter, welche in Relation zur bedürfnis- und bindungsorientierten Elternschaft stehen. Zu vielen Dingen folgten im Laufe unseres weiteren Familienlebens ein Umdenken - ein ganz automatisches Infragestellen bisheriger Denkmuster und Vorstellungen. Ich bin mir sicher, dass jede Familie ihren ganz individuellen Weg findet, ein verantwortungsvolles und liebevolles Leben mit ihren Kindern zu führen. Fundierte Ausbildungen geben mir eine passende Basis für eine individuelle Begleitung von Familien.

 

Gerne begleite ich auch Euch auf Eurem Weg und unterstützte Euch bei Unsicherheiten oder offenen Fragestellungen!

Details zu den angebotenen Beratungen findet Ihr unter den entsprechenden Themenseiten.

Qualifikationen:

Stoffwindeln

2020 - Ausbildung zur Stoffwindelberaterin bei der Stoffwindelakademie 

2020 - StoffyConline

2021 - Fortbildung "Achtsames Wickeln und Windelfrei von Anfang an" mit Liane Emmersberger

Monatshygiene

2020 - Ausbildung zur Beraterin für Moderne Monatshygiene bei Meine-Mens

2021 - Beckenbodenworkshop für Monatshygieneberaterinnen bei Dorfmutti

Stillberatung

2021 - Ausbildung zur Stillbegleiterin DAIS 

2021 - Fortbildung bei der AFS: COVID-19 Infektion, Erkrankung und Impfung in Schwangerschaft und Stillzeit

2021 - Fortbildung bei der AFS: Nächtliches Stillen und Schlafen
2021 - Fortbildung bei DEFAGOR: Förderung der Saugkompetenz - Effektive 

Maßnahmen im Rahmen einer Behandlung von oralen Restriktionen

2021 - Fortbildung bei DEFAGOR: Das Zungenband in aller Munde- das interdisziplinäre Behandlungskonzept

Beikost
2021 - Ausbildung zur Fachkraft für babygeleitete Beikost bei Tatje Bartig-Prang

Wir leben im schönen Ammersbek, nordöstlich am Rande Hamburgs, im Kreis Stormarn. Meine Beratungen kann ich im entsprechenden Umland durchführen.

 

→ Hamburg, Kreis Stormarn, Ahrensburg, Bargteheide, Bad Oldesloe, Siek, Großhansdorf und viele mehr.

IMG_1341.JPEG